Titelfoto

 

 

Wandern von Hütte zur Hütte...

 

 

... ist eine besondere Form des Wanderns und das Salz in der Suppe der Bergwanderer. Charakteristisch ist das Ziel, eine Berghütte. Wer mehrere Tage am Stück in den Bergen verbringt, kann einmal richtig entspannen und Abstand nehmen vom stressigen Alltag.
Wir stellen für euch gerne ein individuelles Programm zusammen! Schicke uns einfach eine unverbindliche Mail.

 

 

 

Rund-um-den-Gosaukamm

Rund um die Bischofsmütze in 2 Tage

Die Umrundung des Gosaukamms ist ein Klassiker unter den Höhenwegen.

Eine landschaftlich einmalig schöne Tour um den wild zerklüfteten Gosaukamm, wo Sanftes und Schroffes nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind. Diese Wanderung führt uns durch den Wald über Almböden bis in die Felsregionen des Gosaukamms hinauf.

> Privat-Bergwanderführer

 

 

 

rundum-den-Gosaukamm

Rund um die Bischofsmütze in 3 Tage

Während dieser mehrtägige Wanderung umrunden wir die markante Bischofsmütze. Am ersten Tag entlang des Gosaustein über das wunderschöne Rinderfeld mit seinen bizar geformten Zirben. Am zweiten und dritten Tag umrunden wir den Gosaukamm.

> Privat-Bergwanderführer

 

 

 

Dachsteinrunde

Dachsteinrunde

Das Gebiet ist großteils vom Gletscher geprägt. Die meisten Kare sowie die Seenlandschaft des Salzkammergutes sind ebenfalls durch Gletscher während der Eiszeiten geschaffen. Südseitig ergeben sich gewaltige Dachstein-Südwände, die fast 1000 Meter in die Höhe ragen.
Auf dieser Tour umrunden wir den Dachstein und übernachten auf bewirtschafteten Hütten.

Unsere Wanderung führt uns über Höhenwege mit wunderschönen Ausblicken in die verschiedensten Täler und Gletscher.

> Privat-Bergwanderführer

 

 

 

Entlang-der-Tauern-Hohenweg

Tauern-Höhenweg

Über mehreren Etappen führt uns der Tauern-Höhenweg durch die Schladminger Tauern. Ein Großteil der 300 Bergseen und an die 150 Wasserfälle findet man in den Schladminger Tauern und machen gemeinsam mit seiner geologischen Besonderheiten den Reiz dieser Region aus.

> Privat-Bergwanderführer

 

 

 

Private-Huttentouren

Maßgeschneiderte Hüttentouren

Ob 2,4 oder 7 Tage, ob gemütlich oder sportlich anspruchsvoll, ob im Dachsteinmassiv, den Niederen Tauern oder wo anders, auf Wunsch planen wir für Pärchen, Familien oder Freunde eine maßgeschneiderte Hüttentour.

> Privat-Bergwanderführer

 

 

 

Was möchtest du erleben?

Genusswanderungen

Privat-Bergwanderführer

Themenwanderungen

Klettern

Gipelwanderungen

Outdoor

Auf dem Weg zu sich selbst

Winter

Hüttentouren

Service

das Team

unsere Partner

Impressum

AGB / Fotos

Wichtiges

Teilnahme an den Wanderungen nur mit knöchelhohen Wanderschuhe mit guter Profilsohle.
Wir behalten uns eine Umstellung der Wanderungen in Abhängigkeit vom Wetter oder anderer Faktoren vor. Ein schönes und erlebnisreiches Wanderprogramm garantieren wir auf jeden Fall!

 

 

 

 

Filzmoos-Aktiv-auf_Instagram Facebook